Sie sind hier: Reinigungsservice - Krankentransport
Krankentransport
Rettungsdienst
Ein wichtiger Bestandteil der medizinischen Versorgung ist neben dem System der Notfallrettung auch der qualifizierte Krankentransport. In besonderen Spezialfahrzeugen werden Patienten, die nicht selbstständig gehen können oder aufgrund einer Erkrankung fachlichen Betreuung bedürfen, mit dem Krankentransportwagen (KTW) zu dem jeweiligen Zielort transportiert. Dabei kann es sich um einen Transport in ein Krankenhaus oder zu einer Behandlung beim Facharzt handeln. Auch hier erfolgt die Koordinierung der Einsätze über die Rettungsleitstelle.
DRK Rettungsdienst “Obere Saale” gGmbH Bärenleite 33 07381 Pößneck Tel: 03647 462180 Fax: 03647 462170
DRK-Mitglied werden
DRK-Kreisverband
DRK Kreisverband Saale-Orla e.V.
Stellenbörse
Aktuelles
DRK-Rettungsdienst “Obere Saale” gGmbH Tochterunternehmen im Kreisverband Saale-Orla e.V. Mitglied im Rettungsdienstzweckverband Ostthüringen
Rettungsleitstelle: Tel. 0365 8389390